Als Hersteller von Rahmenfilterpressen, Kammerfilterpressen und Membranfilterpressen sind wir einer der wenigen Anbieter, der seine Produkte ausschießlich in Deutschland produziert.

Unser Produktionsprogramm umfasst alle gängigen Größen vom Plattenformat 250 x 250 mm bis hin zu 2000 x 2000 mm. Die Kuchendicken bewegen sich üblicherweise zwischen 15 mm und 50 mm, sodass Pressenvolumina von 1 l bis zu 25 m³ erreicht werden können. Die variantenreichen Produktreihen ermöglichen es uns auf Kundenwünsche sehr flexibel zu reagieren.

Iin Sachen Gebrauchtmaschinen sind wir der richtige Ansprechpartner, da wir einen Bestand an gebrauchten Filterpressen und Zubehör, sowohl aus eigener Fertigung als auch anderer Fabrikate (z.B. Andritz) auf Lager haben. Sowohl neue als auch gebrauchte Filterpressen werden von uns mit Durchsteck- oder Überhangfiltertüchern aus eigener Fertigung ausgestattet. Hierzu können wir auf eine breite Auswahl an Filtergeweben aus Polyamid, Polypropylen oder anderen Materialien zurückgreifen. Luftdurchlässigkeit und Ausrüstung (z.B. Kalandrierung) werden von uns auf den jeweiligen Anwendungsfall abgestimmt. Hierzu benötigen wir möglichst exakte Angaben über das zu filtrierende Produkt. Sollten diese nicht zur Verfügung stehen, so können wir im Bedarfsfall auch Filtrationsversuche in unserem Technikum, oder vor Ort durchführen. Dabei können wir Sie auch in Bezug auf die Vorbehandlung des Abwassers beraten.

Auszug aus unseren aktuellen Gebrauchtmaschinen:

Pumpe

Fabrikat: Emmerich

Baujahr: 2008

Typ: ER528 SPPH

Fördermenge: max. 20 m³/h

Druck: max. 16 bar

Antriebsleistung: 15 kW

Filterpresse Andritz

Fabrikat: Andritz

Baujahr: 2008

Plattenformat: 1200 x 1200 mm

Gestellgr.:120.120

Kammeranzahl: 105 erweiterbar auf 111

Filterfläche: 242,6 m²

Volumen: 3110 dm³

Kuchendicke: 30 mm